Website Design Services

Website-Erstellung, die konvertiert

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WEBDESIGN

  1. Seitenarchitektur

    Unabhängig davon, ob es sich um ein Redesign oder den Aufbau einer neuen Website handelt. Die Erstellung einer übersichtlichen, organisierten und logisch aufgebauten Seitenstruktur ist entscheidend.

  2. UX Design

    Die Benutzererfahrung auf einer Website bestimmt maßgeblich die Interaktion und Konversionsrate. Sie ist der rote Faden, der dem Zweck dient, Nutzer gezielt zu führen und zum gewünschten Handeln zu motivieren.

  3. UI Design 

    Farben, Schriftarten, alles, was deine Website aussehen lässt, so wie du es dir vorstellst, vereint mit neuesten Webdesign-Trends und Best Practices.

  4. Werbetexte

    Aussagekräftige Werbetexte sind einer der wichtigsten Aspekte einer Website, da sie entscheidend dazu beitragen, Interesse zu wecken, Verständnis aufzubauen und den Nutzer zum Handeln zu bewegen.

  5. Mobil optimiert

    Ein heutiges muss - alle Seiten sind responsiv, passen sich also dynamisch vom Inhalt oder aber auch der Textgröße an das Endgerät an.

  6. Barrierefreiheit & Skalierbarkeit

    Meine Arbeitsweise ermöglicht eine leicht umsetzbare Skalierung des Webdesigns. Barrierefreiheit wird mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) ab Juni 2025 zur Pflicht, welche ich bereits jetzt schon umsetze.

Funktionen und Systeme in WordPress

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WEBENTWICKLUNG

  1. Onlineshop-Systeme

    Für den Verkauf physischer oder digitaler Produkte richte ich ein umfassendes Shopsystem ein, inklusive aller notwendigen Funktionen und Features.

  2. Onlinekurs-Systeme

    Ich erstelle individuelle Online-Kursplattformen mit interaktiven und multimedialen Elementen für eine effektive Wissensvermittlung.

  3. Onboarding

    Mit einem Onboarding auf deiner Website lassen sich neue Mitarbeiter effizient und digital mit allen notwendigen Informationen ausstatten, sodass sie direkt und einfach eingearbeitet werden.

  4. Intranet

    Wie melde ich mich krank, oder wo reiche ich meinen Urlaub ein? Ein Intranet bietet ein unverzichtbares System zum Austausch und zur Informationsverbreitung.

  1. Analyse IST-Zustand

    Um optimale Änderungen herbeizuführen, muss zuerst der aktuelle Zustand begutachtet werden. Aufgrund dessen werden die richtigen Maßnahmen zur Optimierung durchgeführt.

  2. Performance

    Mit der Zeit ist die WordPress-Seite langsam geworden? Zielgerichtete Optimierungen verleihen ihr wieder Performance und lassen sie gut abschneiden.

  3. Plugins & Theme

    Veraltet? Überflüssig? Ersetzbar? Konflikte zwischen mehreren Plugins? Es wird aufgeräumt und jedes Plugin wird im Detail geprüft sowie auf den neuesten Stand gebracht.

  4. Mobil optimiert

    Es kann ein schwieriges Thema sein. Daher wird jede bestehende Seite ausreichend überprüft und für die mobile Ansicht optimiert.

  5. SEO

    Die IST-Analyse wird zeigen, wie die Website bisher SEO-optimiert wurde und ob gegebenenfalls noch Luft nach oben ist.

  6. Datenbank

    Datenbankprobleme und Fehler gehören zu den Dingen, die schnell eine WordPress-Website lahmlegen. Dies wird überprüft und Backups werden durchgeführt.

  7. Sicherheit

    WordPress-Websites sind stark verbreitet. Dementsprechend werden sie in hohem Ausmaße versucht zu hacken. Viele empfohlene Vorgehensweisen schützen die Seite und vermeiden Sicherheitsprobleme.

  8. DSGVO - Rechtssicherheit

    Datenschutzverordnung, Cookie-Banner und vieles mehr kann Kopfschmerzen bereiten. Eine Überprüfung und Optimierung lässt einen nachts wieder ruhig schlafen.

So wirst du indirekt gefunden

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SEO

  1. SEO Strategie

    Ein guter ausgangspunkt ist es immer eine SEO-Strategie zu haben oder einzuführen. Nur so können Ergebnisse messbar erreicht werden.

  2. Keyword suche

    Die Recherche der Keywords, nach denen ideale Kunden suchen, ist die Grundlage einer jeden SEO-Strategie.

  3. Technisches SEO

    Ob du in SEO investierst oder nicht. Meine Seiten sind auf Grundlage der neuesten technischen SEO-Spezifikationen und Empfehlungen aufgebaut.

  4. Lokales SEO

    Ein lokales Unternehmen sollte das Google Unternehmensprofil intensiv nutzen.

  5. Content SEO

    Für organischen Traffic helfe ich beim aufbau des Blogs in verbindung mit der SEO strategie und der Keyword suche.

So wirst du direkt gefunden

Da man nicht in allem Experte werden kann, hole ich mir zu Spezialgebieten aus dem Bereich Marketing erweiternde Fähigkeiten aus meinem Netzwerk dazu.

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MARKETING

  1. Kampagnen-Strategie

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  2. E-Mail Marketing

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  3. Lead Magnet

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